Lösungen für Ihre Anwendung / Lüftungsbau

Lüftungsbau

Kunststofflüftungssysteme werden überall dort eingesetzt, wo aggressive Abluft entsteht, temperatur- oder schallisolierende Eigenschaften gefordert sind oder durch leichte Werkstoffe einfach und sicher verlegt werden soll. Patentierte Fertigungsverfahren garantieren exzellente Pass- und Massgenauigkeit. In unserem Sortiment finden Sie alle Rohre und Formteile, die zur Lenkung, Verteilung und Regulierung von Lüftungsströmen benötigt werden. Etablierte Werkstoffe für Lüftungsleitungen sind schwerentflammbares Polypropylen (PPs), auch als elektrisch leitender Werkstoff PP-EL-s und aus dem Druckrohrsektor bewährte Materialien, wie Polyethylen (PE/PE-EL), Polyvinylchlorid (PVC) oder Polyvinylidenfluorid (PVDF).

 

PVDF, Hochmolekulares Polyehtylen (PE 500/PE 1000), Polyethylen (PE), Polypropylen / PP, Polyvinylchlorid (PVC-U), Lüftungsrohrsysteme, Polyvinylidenfluorid (PVDF), Polypropylen PP (PP-H / PP-R), PVC-U

ANFRAGE SENDEN

Produkte für den Lüftungsbau

Bitte wählen Sie die gewünschte Produktlinie aus diesem Marktsegment

Produkte:

Aktuelles

NEU: Perspex XT HC

EXTRUDIERTE ACRYLGLASPLATTEN MIT ERHÖHTER ABRIEBFESTIGKEIT

Einführung des COOL-FIT 4.0 Push Systems von +GF+

Das neue COOL-FIT 4.0 Push System ist die Produkterweiterung um die kleinen Dimensionen d25 – d32.
Diese sind vollständig kompatibel mit der COOL-FIT 4.0 Produktreihe für Lebensmittel- und Getränkeprozesse, Kühlhäuser und mehr.

Neu! PREFABOND Aluminiumverbundplatten in trendigen Farben ab Lager verfügbar.

Gemeinsam mit dem Hersteller PREFA, bekannt für widerstandsfähige und haltbare Bauprodukte, haben wir uns zur Aufnahme von PREFABOND in unser Liefersortiment BAU entschlossen. «Eine perfekte Symbiose», nennt Deutschland-Geschäftsführer Tobias Götz den Ausblick auf die kommende Zusammenarbeit.

Der Showtruck von +GF+ bei uns zu Gast

Am 12.05. haben wir vielen interessierten Besuchern die Gelegenheit geboten, sich von den Vorteilen des neuen PVC Schweißverfahren zu überzeugen. Hierzu war unser Partner +GF+ Georg Fischer mit dem Showtruck vor Ort.

Weil wir soziale Verantwortung als Teil unserer Unternehmenskultur sehen…

Auch Ende vergangenen Jahres konnten wir wieder in bewährter Tradition zwei wohltätige Organisationen unterstützen.

Für Sie ab Lager erhältlich: PERSPEX® re – die nachhaltige Lösung aus 100% recyceltem Acryl

PERSPEX®re : die nachhaltige Alternative jetzt ab Lager lieferbar!

Perspex® Forte – langlebiger, stabiler, beständiger